Mittwoch, 22. April 2015

Chicagoland Vampires - Frisch gebissen


 
 
Informationen zum Buch:

Autor: Chloe Neil
Genre: Urban – Fantasy
Originaltitel: Some Grils Bite
Verlag: LYX
ISBN: 978-3-8025-8362-9
Seitenzahl: 432
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2011

Formate/Preise:  
Taschenbuch         -           (9,95€)
Kindle – Edition    -           (8,99€)
Hörbuch                 -           (19,50€)

Kaufen: Buchhandlung in eurer Nähe!
 
 
 
 
 
 
 
Kurzbeschreibung:
 
Eines Nachts wird die Studentin Merit überfallen,
beinahe getötet und schließlich gegen ihren Willen in eine Vampirin gewandelt.
Sie muss nun lernen, nach den Regeln der Vampirwelt zu leben: keine Sonne, spitzen Pflöcken aus dem Weg gehen, Blut trinken – und sich dem mächtigen Vampir Ethan Sullivan unterwerfen. Doch darauf hat Merit überhaupt keine Lust, auch wenn der attraktive Unsterbliche ihre Gefühle gehörig in Aufruhr versetzt…
 
 
Klappentext:
 
Unlängst haben die Vampire der Welt ihre Existenz offenbart – und setzen nun alles daran, um sich als zivilisiert und ungefährlich zu präsentieren.

Eines Nachts aber wird die Studentin Merit auf dem Campus von einem abtrünnigen Vampir angefallen, schwer verletzt und beinahe getötet. Kurz drauf taucht ein zweiter Vampir auf, der ihr das Leben rettet, in dem er sie selbst in eine Unsterbliche verwandelt. Merit ist jedoch wenig begeistert von ihrem neuen Dasein als Blutsaugerin, muss sie doch jetzt die Uni verlassen, Sonne meiden und sich auch noch von Blut ernähren…

Als sie ihren Retter zur Rede stellen will, erfährt sie, dass es sich bei ihm um den mächtigen Ethan Sullivan, Meister des Hauses Cadogan, handelt. Die Vampire erwarten von ihr, dass sie sich als Dank für die Rettung Sullivan unterwirft und in den Dienst seines Hauses tritt. Darauf hat Merit allerdings überhaupt keine Lust, und sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen die Bevormundung. Aber das ist gar nicht so einfach – denn der verführerische Charme ihres Meisters bringt Merits Gefühle in großen Aufruhr.

Zur gleichen Zeit wird Chicago von einer Reihe von Mordfällen heimgesucht: Ein unsterblicher Serienkiller treibt sein Unwesen, und er hat es auf Frauen abgesehen, die eine verdächtige Ähnlichkeit mit Merit besitzen…
 
 
Leseprobe:

"Ethans Mund öffnete sich leicht, und ich sah Silber in seinen Augen aufblitzen. Doch nach einem Sekundenbruchteil war es wieder verschwunden, ersetzt durch nebliges Grün.
Ich drängte mich an ihn heran, befeuchtete meine Lippen, ohne auch nur einen einzigen Gedanken an die Folgen zu verschwenden…"  (Seite 134)

 

 
 
 
Schreibstil:
 
Der Schreibstil des Buches ist sehr einfach gehalten.
Man kann es sehr flüssig lesen und man fliegt förmlich durch die Seiten, so hatte ich das Buch auch innerhalb eines Tages verschlungen.
Geschrieben ist es aus der Sicht von Merit.
 
 
Meinung:
 
Chicagoland – Vampires ist für mich momentan eines meiner Lieblings Vampirbuchreihe.
Dadurch das ich viele Bücher in diesem Genre lese, bin ich sehr anspruchsvoll geworden und nicht leicht zu überzeugen.
 
Mich stören diese Bücher wo man von der ersten Seite an weis, wie es Enden wird. Da hat man doch schon keine Lust mehr das Buch zu lesen, doch Gott sei Dank ist das hier nicht der Fall.
 
Es ist ab der ersten Seite spannend geschrieben und ständig kommt etwas Neues dazu.
Auch wenn es um die beiden Hauptprotagonisten geht erfährt man vieles über die neben Charaktere, die ihre ganz eigenen Rollen im Buch spielen dürfen und auch die Hintergrundgeschichte kommt hier nicht zu kurz.
 
Da das Buch aus Merits Sicht geschrieben ist, ist es natürlich aus der „Ich – Perspektive“.
Von Anfang an ist Merit einem sympathisch und auch Ethan, den man am liebsten ständig anschreien würde schließt man sofort in sein Herz.
 
Ich habe mich nach einiger Zeit gefühlt, als würde ich alle persönlich kennen und die Geschichte aus meinen eigenen Augen miterleben. Die Autorin fesselt einen richtig mit ihrem Schreibstil, so dass man das Buch erst gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
 
 



 

Über die Autorin:
 
Chloe Neill ist im Süden der USA aufgewachsen.
Mit der Chicagoland – Vampires – Serie gibt sie ihr Debüt als Autorin.
Derzeit schreibt sie an einer neuen Urban – Fantasy – Serie.
 
 
 
Fazit:
 
Wer gerne in die Richtung Fantasy/ Vampirromane liest, kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen.
Es ist nicht diese typische Vampir – Love – Story und es verspricht in den folge Bänden noch spannender zu werden.
Und vielleicht verliebt man sich ja auch ein wenig in Merit und Ethan.
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen